Banner-3

HOME

KENWOOD

ANTENNEN

DOKUMENTE

MIKROFONE

AOR 5000 A

 

ROYCE 1-625

SOMMERKAMP TS-288A

COLT EXCALIBUR SSB

 

KENWOOD TS-515

CONTEST

DOKUS Tipps

IMPRESSUM

SWAN

 

MADER 1-625

SOMMERKAMP FL-200B

COURIER CHIEF 23

 

KENWOOD TS-700

VHF Direct

 

 

ATLAS 210X

 

UNIVERSE 5500

SOMMERKAMP TS-788

KAISER KE9015 + CBM

 

KENWOOD TS-820

STATION

MUSEUM

 

 

 

WAGNER 510

SOMMERKAMP HISTORY

STABO XM 4012n

MONACOR Mikrofon SM-50

MONACOR, ein Unternehmen aus Deutschland das für hochwertige Studiotechnik wie z.B. Beschallungs- und Audiotechnik weltbekannt ist, hat in den jüngeren Jahren der Firmengeschichte  auch Mikrofone für Funkgeräte produziert. Diese sind sehr selten und wenn, dann meistens nur im desolaten Zustand zu finden. Mit etwas Glück fand ich im WEB ein Angebot eines Mikrofons, das MONACOR Handmikrofon SM-50.

Es war in der Originalverpackung erhältlich und augenscheinlich in sehr gutem Zustand. Keine Frage, dass musste her. Als es geliefert wurde hatte der Lack des Gehäuses oder der Schriftzug nur wenige bis gar keine Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung war leider im Laufe der Jahre in Mitleidenschaft gezogen worden. Anbei war auch noch eine Beschaltungsskizze. Über das Alter kann ich derzeit noch nichts sagen.

Nun zu den Bildern:

Monacor SM-50

Anschlussbelegung Monacor SM-50