Banner-3

HOME

KENWOOD

ANTENNEN

DOKUMENTE

MIKROFONE

AOR 5000 A

 

ROYCE 1-625

SOMMERKAMP TS-288A

COLT EXCALIBUR SSB

 

KENWOOD TS-515

CONTEST

DOKUS Tipps

IMPRESSUM

SWAN

 

MADER 1-625

SOMMERKAMP FL-200B

COURIER CHIEF 23

 

KENWOOD TS-700

VHF Direct

 

 

ATLAS 210X

 

UNIVERSE 5500

SOMMERKAMP TS-788

KAISER KE9015 + CBM

 

KENWOOD TS-820

STATION

MUSEUM

 

JRC NRD 535

 

WAGNER 510

SOMMERKAMP HISTORY

STABO XM 4012n

BEYERDYNAMIC Mikrofon M 57 V

BEYERDYNAMIC, ein Unternehmen aus Deutschland das für hochwertige Studiotechnik wie z.B. Kopfhörer oder Mikrofone weltbekannt ist, hat in den jüngeren Jahren der Firmengeschichte  auch Mikrofone für Funkgeräte produziert. Diese sind sehr selten und wenn, dann meistens nur im desolaten Zustand zu finden. Mit etwas Glück fand ich im WEB ein Angebot eines Mikrofons, das BEYERDYNAMIC Handmikrofon M 57 V.

Es war in der Originalverpackung erhältlich und augenscheinlich in sehr gutem Zustand. Keine Frage, dass musste her. Als es geliefert wurde habe ich lediglich das Mikrofonspiralkabel etwas reinigen müssen alles andere, wie der Lack des Gehäuses oder der Schriftzug zeigten nur wenige bis gar keine Gebrauchsspuren. Auf der Originalverpackung war auf der Rückseite noch ein Preiskleber mit dem Zusatz vorhanden, dass auf die Kaufsumme von 125.- DM noch 11% Mehrwertsteuer drauf kommen.

Der Mehrwertsteuersatz von 11% war im Zeitraum vom 01.07.1968 bis 31.12.1977 gültig. Somit konnte zumindest der zeitliche Rahmen von etwas mehr als 9 Jahren gesteckt werden. Ich werde versuchen mit BEYERDYNAMIC Kontakt aufzunehmen, ob sie noch irgendwelche Unterlagen zu diesem Mikrofon in ihrem Archiv haben.

Nun zu den Bildern:

DSCF7131

DSCF7132

DSCF7136

Auf der verchromten Gehäuseabdeckung sind keine rötlichen Flecken. Es handelt sich dabei um eine Spiegelung. Das Gehäuse ist ein Druckgussgehäuse.

Bericht wird fortgesetzt.